Bei der Poolparty dreht sich natürlich alles um Ihren Pool. Aber der Griller mit seinen verführerisch duftenden Koteletts, Würsteln oder Gemüsen und der Desserttisch voller süßer Versuchungen dürfen auch nicht fehlen. Wir haben für Sie die besten Poolpartyrezepte zum Nachkochen zusammengestellt.
Wenn es einmal so richtig heiß ist, darf es auch einmal etwas Leichtes sein. Leicht auf dem Gaumen und leicht herzustellen. Wie wäre es mit einem fruchtig-luftigen Topfen-Marillen-Dessert im Glas?
Und das geht so:
Fruchtfüllung 400 g in feine Spalten geschnittene Marillen, 1 EL Zucker, 1 EL Zitronensaft und 2 EL Wasser in einen Topf geben und 3 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen. Danach pürieren.
Topfencreme 500 g Magertopfen mit 2 EL Zucker und 1TL Vanillepulver verrühren. 200 g Rahm steif schlagen und vorsichtig unter die Topfencreme heben.
100 g Amarettini-Kekse zerbröseln. Und damit auf 6 Gläsern verteilen. Darauf geben Sie zuerst Marillenpüree und dann Topfencreme. Zum Schluss garnieren Sie das Desert im Glas mit ein paar Marillenspalten und Keksbrösel.
Es darf auch ein bisschen schwerer werden – in jeder Hinsicht. Warum? Weil sie gar so köstlich ist – eine Wachauer-Variante der berühmten Tarte Tatin. Einfach probieren!
Der Mürbteig
250 g Mehr und 100 g Zucker mit 120 g Butter auf dem Nudelholz zusammenbröseln. Mit 1 Ei rasch zu einem geschmeidigen Teig kneten. Sie können auch die Küchenmaschine nehmen.
Dann formen sie eine Kugel, umgeben sie fest mit einer Frischhaltefolie, legen sie auf das Nudelholz und drücken sie gleich flach. Dann den Teig ausrollen. Die runde Form sollte etwas größer sein als die endgültige Tortenform. Auf eine Unterlage legen, Frischhaltefolie drüber – und für 30 Minuten ab in den Kühlschrank.
Marillenkaramell
150 g Zucker in einen Topf geben und bei kleiner Flamme ganz langsam schmelzen lassen. 40 g Butter dazugeben. Unter ständigem Rühren gewinnen Sie daraus Karamell.
Träufeln Sie den Karamell in eine Tarte Tatinform oder einfach in eine sehr flache Pfanne, legen Sie 11 halbierte Marillen mit der Unterseite auf den Karamell.
Holen Sie die Teigplatte aus dem Kühlschrank, drücken sie vorsichtig auf die Marillen.
Stechen Sie den Teig mit einer Gabel mehrmals ein
Und backen Sie die umgedrehte Marillentarte 25 Minuten lang bei 180 Grad. ACHTUNG: Sofort nach dem Herausnehmen aus dem Rohr die Tarte auf einen Teller stürzen.
Vor dem Dessert kommt natürlich die Hauptspeise. Und die kommt bei der Poolparty meistens vom Grill. Am besten mit Saucen. Hier haben wir ein Rezept, das Freunde des Süßen und Scharfen gleichermaßen begeistern wird. Und das Beste ist: Sie ist kinderleicht in der Zubereitung!
Und so wird’s gemacht: 250 ml Reisessig (kann auch Apfelessig sein) mit 1 Liter Wasser und 500 g Zucker in einen Topf geben. 2 Gemüsepaprika und 300 g scharfe Chilis in Stücke schneiden und kleinschreddern. Geben Sie das Gemüse zum Essig-Wasser-Zucker-Gemisch, alles kurz aufkochen und dann auf etwa 40% einkochen. Dann alles in Einweckgläser füllen oder sofort zum saftigen Grillkotelett servieren
Dieses Rezept ist etwas für Ihre Teenager oder für Freunde des Ausgefallenen – orientalisch und vegan.
Und so geht’s:
2 Stk Avocados grob würfeln mit 250 g gekochten Kichererbsen in eine Schüssel geben und pürieren. Dazu 3 Stk zerdrücken Knoblauch, 2 EL Tahini (aus dem Glas), einen halben TL Honig, 1 EL Zitronensaft, Salz und Pfeffer unterrühren. Zum Schluss mit frischem, gehacktem Koriander verfeinern.
Die besten Poolpartyrezepte zum Nachkochen